Analytik Jena und New Food Magazine veranstalten am 06.09.2023 ein englischsprachiges, kostenfreies Web-Seminar zum Thema Speiseölanalyse. Thematisiert wird, wie das Potenzial von ICP-OES, AAS und UV/Vis-Molekülspektroskopie für die Analyse von Speiseölen optimal genutzt werden kann.
Angesichts schnelllebiger Lieferketten stehen Importeure und Verarbeiter von Speiseölen vor der Herausforderung, ihre Lieferanten schnell zu qualifizieren und gleichzeitig eine gesetzeskonforme, lückenlose und effiziente Qualitätsüberwachung von Rohöl, Zwischen- und Endprodukten zu gewährleisten.
Dr. Angela Gröbel, Dr. Holger Sievers und Sandra Wunsch erläutern den Teilnehmern die präzise, effiziente und normenkonforme Qualitäts- und Prozessanalyse von Speiseölen mit ICP-OES, AAS und UV/Vis-Molekülspektroskopie. Thematisiert, wie man optimale Ergebnisse erzielen und den Probendurchsatz erhöhen kann. Weiters geben die Experten Tipps und Tricks zur Optimierung der analytischen Arbeitsabläufe.
Melden Sie sich jetzt an und erfahren Sie, wie Sie diese Techniken in den verschiedenen Schritten der Wertschöpfungskette von Speiseölen einsetzen können:
- ICP-OES für die umfassende Elementanalyse
- AAS als alternative spektrometrische Elementtechnik bei der Analyse von Speiseölen
- Verbrennungselementaranalyse für die Analyse von Nichtmetallen
- UV/Vis-Spektroskopie zur Beurteilung des Oxidationszustandes und zur Überwachung der Effizienz von Prozessschritten
Anschließend an die Präsentation besteht die Möglichkeit zur Diskussion sowie der Beantwortung von Fragen.