Das FTIR-Spektrometer Lyza 7000 von Anton Paar kann alle Arten von infrarotaktiven Substanzen messen – egal ob fest, flüssig oder gasförmig. Durch das modulare Konzept der Messzelle und die Kompatibilität mit Zellen von Drittanbietern ist es für eine breite Palette an Applikationen geeignet.
Vor allem die Software des neuen Lyza 7000 zeichnet es aus, da sie besonders einfach zu bedienen ist, direkte Spektralanalyse bietet und auch die Kombination von verschiedenen Analyse-Presets zu einer Pass/Fail-Bewertung mit einem Klick ermöglicht. Die Hardware des Geräts ist typisch Anton Paar, da es sehr robust und wertig gebaut ist.
Technische Highlights des FTIR-Spektrometer Lyza 7000
Das FTIR Spektrometer Lyza 7000 liefert einheitlich, präzise Ergebnisse, abgesichert durch strenge Tests und gründlicher Validierung. Die kontinuierliche Selbstkontrolle des Systems stellt sicher, dass potenzielle Probleme schnell erkannt und behoben werden. Ein smartes LED-Statuslicht zeigt den Messfortschritt auf einen Blick.
Maßgeschneiderte Lösungen für branchenspezifische Anforderungen
Lyza 7000 ermöglicht maßgeschneiderte Anwendungspakete, zugeschnitten auf spezifische Bedürfnisse. Es ist kompatibel mit einer Vielzahl von ATR- und Transmissionszellen (Hunderte von Anwendungen). Das FTIR Spektrometer erfüllt spezifische analytische Bedürfnisse, ohne das gesamte System ersetzen zu müssen. Es punktet mit einem einfachen Messzellenwechsel und einer automatischen Erkennung vom Messgerät. Schritt-für-Schritt-Abläufe und das richtige Zubehör erleichtern zudem den Einstieg zur intuitiven Durchführung von Messungen. Ein verstellbarer Touchscreen sorgt für ein besonders intuitives Benutzererlebnis.
Lyza 7000: Die Stärke von spektralen Bibliotheken
Das neue Gerät ermöglicht die Identifikation und Verifikation jeder Probe oder unbekannter Substanz direkt auf dem FTIR-Spektrometer. Der Anwender kann eine eigene, an seine Anforderungen angepasste Bibliothek erstellen. Eine Vielfalt von Industriestandard-Bibliotheken wie S.T.Japan, Aldrich und IChem steht zur Verfügung. Mit der vorinstallierten Bibliothek von Anton Paar ist ein Start gleich nach dem Auspacken möglich. Mit Lyza 7000 kann der Anwender schnelle Wareneingangskontrollen, Qualitätskontrollen der Charge oder wesentliche F&E-Aufgaben durchführen.
Zeit-, Platz- und Kostenoptimierung zur Steigerung der Effizienz
Mit der internen Polystyrol-Referenz ist eine automatisierte Kalibrierung innerhalb weniger Minuten möglich. Das FTIR-Spektrometer verfügt über eine zerstörungsfreie Analysemethode für die maximale Erhaltung wertvoller Proben. Das kompakte Design und der Touchscreen eignen sich für minimalen Platzbedarf im Labor. Zudem reduziert der „Eco Mode“ den Energieverbrauch und verlängert die Lebensdauer wichtiger Komponenten. Lyza 7000 bietet Kosteneffizienz ohne Kompromisse bei Qualität und Leistung.