Thomas Miklautsch hat mit Oktober 2022 eine Geschäftsführerrolle in einer der größten Tochterunternehmen der international tätigen VTU Gruppe – der VTU Engineering – übernommen. In dieser Rolle wird er gemeinsam mit Dr. Robert Wutti die VTU Engineering in Österreich leiten und weiterentwickeln.
Thomas Miklautsch blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der VTU Gruppe zurück, wo er in verschiedenen Funktionen und leitenden Positionen tätig war. Sein umfangreiches Wissen im Großprojektmanagement (EPCMv) liefert ein perfektes Fundament für die Geschäftsführerrolle der VTU Engineering in Österreich. Er übernimmt die Position von Alexander Asbäck, der seit April 2022 als Chief Operating Officer in der Gruppe tätig ist, ein wachsendes Unternehmen und starkes Team. Ein wesentlicher Fokus von Thomas Miklautsch wird der kontinuierliche Ausbau des Life Sciences Geschäftes und die Weiterentwicklung der Schwerpunktthemen sein, um Mehrwert für die Kunden des Unternehmens zu schaffen.
„Ich bin sehr stolz darauf, immer Teil des starken VTU Teams gewesen zu sein und freue mich auf meine neuen Aufgaben. Wir werden unser Dienstleistungsspektrum inklusive digitaler Lösungen im Engineering weiter ausbauen und die betrieblichen Prozesse unserer Kunden optimieren. Ich werde auch verstärkt mit allen unseren Unternehmen der VTU Gruppe eng zusammenarbeiten, damit wir gemeinsam CAPEX und OPEX Projekte schnell, sicher und hoch-qualitativ umzusetzen.“, sagt Thomas Miklautsch.
Das Leistungsspektrum der VTU Engineering Österreich reicht von der Anlagen-Optimierung bis zur Generalplanung von Großprojekten.
Für unsere Kunden wie auch für unsere Mitarbeiter:innen sind wir stets ein verlässlicher Partner und Arbeitgeber. Diese stabile Basis erlaubt es uns auch, unser Know-how aufrechtzuerhalten und zu vertiefen, Innovationen voranzutreiben und uns permanent am neuesten Stand der High-End-Technologie weiterzuentwickeln.