Grüne Woche 2022 lädt wieder nach Berlin ein

Internationale Grüne Woche Berlin - Fahnen

Die Internationale Grüne Woche findet 2022 wieder als Live-Event auf dem Messegelände Berlin statt. Vom 21. bis 30. Januar 2022 dreht sich dort alles rund um die Themen Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau.

„Im Jahr 2022 feiert der Messestandort Berlin seinen 200. Geburtstag. Wir freuen uns, mit dem Publikums-Highlight Grüne Woche in das Jubiläumsjahr starten zu können und ein starkes Signal für die Wiederbelebung der Messewirtschaft zu setzen“, sagt Martin Ecknig, CEO der Messe Berlin.

Grüne-Woche-Chef Lars Jaeger erläutert: „Wir werden im neuen Jahr endlich wieder live unsere Gäste auf dem Messegelände begrüßen. Das inspiriert das gesamte Team der Messe Berlin, mit Volldampf die Planungen fortzuführen.“ Die Umsetzung der 87. Ausgabe der Internationalen Grünen Woche wird zusammen mit den ideellen Partnern, dem Deutschen Bauernverband (DBV) und der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) sowie dem Bundeslandwirtschaftsministerium und den Ausstellern gestaltet.

Die für die Internationale Grüne Woche zu beachtenden Schutz- und Hygienemaßnahmen orientieren sich an den gesetzlichen Vorgaben und werden fortlaufend mit den Berliner Behörden abgestimmt und angepasst. „Es gilt, ein sicheres Umfeld für unsere Gäste, Partner und Aussteller zu schaffen und dabei den besonderen Erlebnischarakter der Grünen Woche zu bewahren“, erklärt Lars Jaeger.

Über die Internationale Grüne Woche

Die Internationale Grüne Woche (kurz IGW) findet im Januar 2022 nun schon zum 87. Mal (96 Jahre) statt. Gegründet im Berlin der Goldenen Zwanziger (1926), ist sie einzigartig als internationale Ausstellung für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau.

Beliebt bei Verbrauchern und Fachbesuchern

Die IGW ist Ausgangspunkt für das Global Forum for Food and Agriculture (kurz GFFA). Hier treffen sich über 70 internationale Ministerien und Nahrungsmittelproduzenten und zeigen mit ihren Gemeinschaftsschauen, was die faszinierende Welt der Nahrungs- und Genussmittel zu bieten hat.

Tradition trifft Blick in die Zukunft

Wer seit 1926 besteht, weiß wie Traditionen gepflegt und gleichzeitig Innovationen, für das fortlaufende Bestehen, geschaffen werden. Bei der Grünen Woche gewinnen die Themen nachwachsende Rohstoffe, Bio, Gartenbau und der ländliche Raum der Zukunft immer weiter an Bedeutung.

Birgit Fischer:
Related Post