testo 110: besonders präzise, auch bei tiefen Temperaturen

Das NTC- und Pt100-Temperaturmessgerät testo 110 eignet sich für hochpräzise Temperaturmessungen, auch bei besonders tiefen Temperaturen. Durch HACCP-Konformität und NTC- bzw. PT100-Kompatibilität eignet es sich insbesondere für den Einsatz im Lebensmittelumfeld oder in Laboren.

Das kompakte Temperatur-Messgerät testo 110 zeigt seine Stärken überall dort, wo hochpräzise Temperaturen ermittelt werden sollen. | Foto: Testo

Einfach in der Bedienung und präzise in der Messung

So überzeugt das kompakte Temperatur-Messgerät testo 110 jeden Tag im Einsatz. Besonders bei der Anwendung in Laboren oder im Lebensmittelumfeld kann der schnelle Temperatur-Allrounder seine Stärken ausspielen: Die optional erhältlichen NTC- oder Pt100-Fühler decken ein umfassendes Spektrum an Messaufgaben ab und sorgen mit besonders hoher Genauigkeit für exakte Ergebnisse. Die digitalen Pt100-Fühler lassen sich zudem ohne das Messgerät kalibrieren – so können Sie ohne Ausfallzeiten mit einem anderen Fühler einfach weiterarbeiten.

Das testo 110 ist zudem HACCP-konform, zertifiziert nach EN13485 und mit der optionalen Schutzhülle TopSafe staubdicht und geschützt vor Strahlwasser (Schutzklasse IP65). Ergänzt wird das Temperatur-Messgerät durch die testo Smart App für Smartphones und Tablets. Nach der schnellen In-App-Konfiguration sind Grafikverlauf, Second Screen, Dokumentation und Messdatenspeicher verfügbar.

Technische Daten des testo 110

Temperatur – Pt100
Messbereich-200 bis +800 °C
Genauigkeitentsprechend der Fühlergenauigkeit
Auflösungentsprechend der Fühlergenauigkeit
Temperatur – NTC
Messbereich-50 bis +150 °C
Genauigkeit±0,2 °C (-20,0 bis +80,0 °C)±0,3 °C (restlicher Messbereich)
Auflösung0,1 °C
Birgit Fischer:
Related Post