Life forward – Boehringer Ingelheim

Boehringer Ingelheim führt neben dem neuen Corporate Design mit „Life forward“ auch den ersten Marken Claim der Unternehmensgeschichte ein. Im Kern der neu gestalteten Unternehmensmarke steht laut Boehringer Ingelheim der Aspekt des unerschütterlichen Optimismus’.

Life forward – Boehringer Ingelheim präsentiert sich mit neuer Unternehmensmarke | Bild: Boehringer Ingelheim

Die neu gestaltete Unternehmensmarke beinhaltet vielfältige Veränderungen, die über die Einführung einer ungewöhnlichen Farbpalette deutlich hinausgehen. Wichtig ist die Einführung des ersten Marken-Claims der Unternehmensgeschichte: „Life forward“. Dieser Claim hebt hervor, welchen Beitrag das Unternehmen zur Bewältigung der Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft leistet.

Boehringer Ingelheim stellt sich Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft

Als eines der führenden Unternehmen der Branche erforscht und entwickelt Boehringer Ingelheim bahnbrechende Therapiemöglichkeiten in einigen sehr schweren Krankheitsgebieten. Die Anzahl nicht übertragbarer und infektiöser Krankheiten bei Menschen und Tieren nimmt ständig zu. Zudem wird die Bevölkerung wird und die Gesundheitssysteme sind zunehmend überlastet. In diesen Zeiten adressiert das Unternehmen den ungedeckten medizinischen Bedarf bei Menschen und Tieren. In der Humanmedizin v.a. in den Bereichen kardiometabolische Erkrankungen, entzündliche Erkrankungen, Krebserkrankungen sowie im Bereich der Psychischen Gesundheit.

„Wir haben eine Verantwortung als Unternehmen, diese Herausforderungen anzunehmen“, so Médard Schoenmackers, Boehringer Ingelheim Head of Corporate Affairs. „Es könnte keine bessere Zeit dafür geben, unsere neu gestaltete Unternehmensmarke einzuführen – wir haben eine Pipeline, mit der wir das Leben von Menschen und Tieren zum Positiven verändern werden.“

Unerschütterlicher Optimismus

Die neu gestaltete Marke ermöglicht ein modernes, digitales Markenerlebnis, das die lange Tradition des familiengeführten Unternehmens würdigt. Gleichzeitig stärkt sie seinen branchenführenden Ansatz für Partnerschaften und betont sein Engagement für Nachhaltigkeit.

Im Kern der neu gestalteten Unternehmensmarke steht der Aspekt des unerschütterlichen Optimismus’. „Wir blicken bei allem, was wir tun, zuversichtlich in die Zukunft, weil wir sie zum Besseren gestalten und beeinflussen können und andere dazu inspirieren möchten, sich uns anzuschließen“, so Schoenmaeckers. „Wir verfügen über fast 140 Jahre Erfahrung im Umgang mit den Herausforderungen des Gesundheitswesens. Aus der dabei gewonnenen Widerstandsfähigkeit schöpfen wir unsere Zuversicht und das Vertrauen, dass wir es für die Generationen nach uns besser machen können.”

Hinweis auf die von Boehringer Ingelheim angesprochene Zielgruppe: Diese Presseinformation wird von der Unternehmenszentrale in Ingelheim veröffentlicht. Sie soll über das weltweite Geschäft von Boehringer Ingelheim informieren. Bitte beachten Sie, dass Informationen zum Zulassungsstatus eines Produkts und die Kennzeichnungen der zugelassenen Produkte von Land zu Land variieren können und ggf. eine Presseinformation zu diesem Thema speziell für das Land veröffentlicht wurde, in dem das Unternehmen tätig ist.

Birgit Fischer:
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