70.000 m² große, intelligente vertikale Farm von Infinite Acres eröffnet

Infinite Acres, ein Komplettanbieter von modernen vertikalen Landwirtschaftsanlagen, feiert die Eröffnung der neuesten 80 Acres-Farm. Die Eröffnungsfeier markiert die Fertigstellung des Baus und die erste große Ernte in der bislang größten Anlage.

Vertikale Farm von Infinite Acres | Grafik: Infinite Acres

Mit rund 70.000 Quadratmetern ist die neue Anlage größer als ein Fußballfeld und besteht aus zehn ausbaufähigen Schichten. Sie kann 10 Millionen Portionen Blattgemüse und anderes Gemüse pro Jahr produzieren und verbraucht dabei 97 % weniger Wasser als die traditionelle Landwirtschaft.

Sensoren ermöglichen individuelle Pflanzenversorgung

„Die Farm wird von fortschrittlichen Sensoren überwacht und passt das Klima stetig an jede Pflanze an, um während des gesamten Wachstumszyklus‘ für optimale Bedingungen zu sorgen“, so Kees Breukel, Climate Innovator des Unternehmens. „Dies ermöglicht es uns, qualitativ hochwertige Produkte zuverlässig und konstant zu liefern, ohne Pestizide einzusetzen oder die Erntetermine aufgrund von Wetterschwankungen verschieben zu müssen.“

Vertikales Farming | Foto: Infinite Acres

„Die Produkte sind hochwertig, sowohl im Geschmack als auch im Aussehen, und wir erfüllen bzw. übertreffen unsere Erwartungen an die Erträge und die Wirtschaftlichkeit der Einheiten“, erklärte Tisha Livingston, Chief Executive Officer von Infinite Acres. „Wir sind begeistert von der Farm und sind bereit, weltweit zu skalieren.“

Infinite Acres will schnelle weltweite Einführung

Auch wenn mehrere andere Unternehmen aktiv in der vertikalen Landwirtschaft tätig sind, ist Infinite Acres doch einzigartig. Anstatt einzelne Farmen zu bauen, in denen Produkte angebaut werden, die an lokale Verbraucher verkauft werden, konzentriert sich das Unternehmen auf die Risikominderung der Technologie und der Infrastruktur, um eine schnellere weltweite Einführung zu erzielen. Der Ansatz findet Anklang bei Investoren und Regierungschefs, die sich für die Lebensmittelversorgung in gefährdeten Regionen weltweit einsetzen.

Unsere neueste Farm beweist nicht nur die technische, sondern auch die wirtschaftliche Rentabilität der vertikalen Landwirtschaft im großen Stil. Diese Plattform ist fast überall auf der Welt einsetzbar und ist in der Lage, nahrhafte, köstliche und erschwingliche frische Produkte in Regionen zu liefern, die keine selbst Produktionskapazitäten vor Ort haben und in denen frische Produkte aufgrund von Logistikproblemen beim Transport nicht verfügbar sind.

Justin Schoemaker, Vice President für Business Development bei Infinite Acres
Birgit Fischer:
Related Post